Soziale Nachhaltigkeit: Wir möchten in unserem Unternehmen nicht nur Verantwortung für die Umwelt, sondern auch für Menschen unterschiedlicher Herkunft übernehmen. Dazu zählen auch die Mitarbeiter aus unserem Team, sowie unsere Geschäftspartner für die wir immer versuchen einzustehen.

In diesem Zuge haben wir in der Vergangenheit bereits Kinder aus Ruanda unterstützt und ihre Schulkosten übernommen, um ihnen einen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Darauf aufbauend möchten wir in Zukunft nun den nächsten Schritt gehen und mit eurer Hilfe noch größere Projekte verwirklichen. Hierfür gibt es von uns ab Anfang 2024 einen Verein mit einem Treuhandfonds. Durch den Kauf eines Campers werden somit automatisch soziale Projekte zusammen mit uns unterstützt. Ihr könnt also gespannt sein, was wir uns für das Jahr 2024 bereits überlegt haben.

Spenden und Sponsoring: Mit unserem Engagement wollen wir Beiträge zum Gemeinwohl leisten. Wir sind überzeugt, dass der Zugang zu Bildung entscheidend sein wird, um den globalen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen und zu mehr Wohlstand und gesellschaftlichem Zusammenhalt beizutragen. Mit unseren Spenden verfolgen wir dabei keinen wirtschaftlichen Eigennutz, Gegenleistungen werden weder gefordert noch erwartet. Unsere Projekte setzen wir aber dazu ein, um die Wahrnehmung unseres Unternehmens durch Werbung in der Öffentlichkeit positiv zu prägen.

Unsere Arbeitskultur basiert stark auf Vertrauen und Respekt. Hier versuchen wir die Beschäftigten in ihrer individuellen Lebenssituation unterstützen, um ihr Bestes geben zu können und leistungsfähig zu bleiben. Das trägt gleichzeitig zu unserem unternehmerischen Erfolg bei. Eigene finanzielle Interessen dürfen aber geschäftliche Entscheidungen nicht beeinflussen. Deshalb vermeiden wir Situationen, in denen persönliche finanzielle Interessen mit den Interessen unseres Unternehmens oder unserer Geschäftspartner in Konflikt geraten.

Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Beschäftigten haben ebenso eine hohe Priorität. Dazu zählt eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts zu schaffen, in der wir uns individuell entfalten können, um am Arbeitsplatz unser volles Potenzial zu nutzen. Jegliche Form der Diskriminierung, Belästigung, unfairem Verhalten oder Mobbing hat bei uns keinen Platz. Ein weiteres Ziel ist es, Arbeitsunfälle und Erkrankungen in Zusammenhang mit unserer Arbeit zu verhindern. Dafür ist auch das aktive Mitwirken unserer Beschäftigten wichtig. So nutzen wir zum Beispiel die vorgeschriebene Schutzausrüstung, achten eigenständig auf sichere Arbeitsbedingungen und melden vermutete Sicherheits- und Gesundheitsrisiken.